Entdeckung des Jahres 2017 Izi Onslow

5 entdeckung2017PINETOP-2017- Entdeckung des Jahres – Izi Onslow
In der Kategorie „Entdeckung des Jahres“ geht es heute zum ersten Mal seit der Gründung des PINETOP um die selten gewordene Kunst des weiblichen Boogie-Woogie-Gesangs.
Unsere Preisträgerin aus der schönen Grafschaft Dorset in England ist bereits bei zahlreichen Veranstaltungen und Festivals auf internationalen Bühnen aufgetreten. Trotzdem gilt sie in der Boogie-Woogie-Szene noch immer als absoluter Geheimtipp. Doch ich bin sicher, das wird sich schon bald ändern. Und so ist sie heute zum ersten aber bestimmt nicht letzten Mal in Deutschland. Wer sie hört, wer sie auf der Bühne erlebt, spürt die besondere Sensibilität und Feinheit ihres musikalischen Ausdrucks. Gesang mit Herz: sowohl in den berührenden Blues, als auch in den swingenden Uptempo-Stücken.
Unsere Preisträgerin singt seit ihrem elften Lebensjahr, entdeckte Blues und Boogie- Woogie aber erst viel später. Es waren die bekannten Boogie-Pianisten Julian Philips und Big John Carter, die sie mit den Plattenaufnahmen von Ella Mae Morse, Ann Cole und Ruth Durand vertraut machten. Ab da gab es für sie kein Zurück und kein Halten mehr! Fortan studierte sie die Musik ihrer Vorbilder intensiv und mit großer Hingabe. Auf diesem Fundament des klassischen Boogie-Woogie-Gesangs entwickelte sie einen eigenen und wiedererkennbaren Stil, in dem sich auch modernere Einflüsse -etwa von Ruth Brown oder Little Sylvia - wiederfinden.
Mit Eleganz und Format, mit Charme und sympathischem Understatement, mit dem Feeling für den richtigen Swing und Groove erfreut sie die Herzen ihrer Zuhörer und sorgt überall, wo sie auftritt, für strahlende Gesichter! Unsere Preisträgerin bereichert die internationale Boogie Woogie Szene mit ihrem Können und ihrer Lebensfreude. Und so ist es höchste Zeit, sie auszuzeichnen! Wir freuen uns, dass wir sie hier haben, eingeflogen aus England, begleitet von Ihrem lieben Vater, den wir hiermit auch herzlich willkommen heißen!  

Bitte begrüßen Sie sie herzlich:
Der German-Boogie-Woogie-Award PINETOP in der Kategorie

„Entdeckung des Jahres“ geht an die wunderbare Miss Izi Onslow!